Expander Wäscheleine

Eingetragen bei: Im Rollköfferchen, Wäscheleine | 2

Hausarbeit, verfolgt uns wirklich überall hin, sogar auf einer Weltreise ist man davor nicht gefeit:

Geschirr will gewaschen, Essen gekocht und Wäsche gewaschen und an einer Wäscheleine getrocknet werden?

Nachdem die Wäsche dann endlich wieder sauber und vom Schweiße des harten Backpackerlebens gereinigt, wurde muss diese ja auch wieder trocknen, mal auf einem Baum, auf dem Zeltdach oder auf der Motorhaube – aber hey…so wirklich das Wahre ist das nun ja auch nicht, oder?
Aber eine Wäscheleine und Wäscheklammern mit sich rumschleppen? Mutti wäre stolz..aber..neeeee! 🙂

Wir haben etwas wirklich Interessantes gefunden: Coghlans Expander Wäscheleine

Diese Wäscheleine kommt ohne Wäscheklammern aus und ist sehr kompakt und leicht dazu. Der Trick ist hier, dass diese Wäscheleine aus einem sehr flexiblen Textilgewebe besteht, welches in sich selbst verdrillt ist. Spannt man nun diese Leine zwischen zwei Punkten kann man die Wäsche ganz einfach in den Drill hineinziehen, diese wird dort von selbst gehalten. Die beiden Enden sind mit Kunststoffkarabinern versehen mittels denen man die Leine ganz einfach nahezu überall befestigen kann.

Die Länge ist individuell einstellbar, sodass die Leine immer straff gespannt ist.

Eigenschaften:

Wäscheleine

– Länge entspannt: 180 cm
– Länge gespannt: 350 cm
– Kunststoffkarabiner an beiden Enden

 

Die Verarbeitung macht einen guten und sauberen Eindruck, es scheint als hätte sich diese Wäscheleine einen Platz in unsere Standardausstattung erschlichen. Für 5,00€ auch ein überaus fairer Deal.

Die Wäscheleine findet ihr hier.


…und nachdem die Wäsche schon sauber ist, wie wäre es mit einer kleinen Erfrischung?


Wenn ihr wissen wollt wo wir gerade stecken, könnt ihr euch auch hier über unsere Route informieren.

Habt ihr Fragen und Anregungen oder Themenvorschläge?
Dann Lasst es uns wissen!

Hat es gefallen? Dann auch!

Ihr findet uns für die “latest News” auch auf Facebook unter:
www.facebook.com/rollkoefferchen

Unseren Youtube Kanal findet ihr unter:
www.youtube.com/c/RollkoefferchenDe




2 Antworten

  1. Oh ja, die hat definitiv einen Platz in eurer Standardausstattung verdient! Bei mir ist sie dort seit unserem letzten Surf- & Camping-Urlaub, da war sie gold wert. =)

    • Lieben Dank Doro für deinen Kommentar. Eine erfahrene Weltreisende hat uns die geschenkt – zusammen mit Ligretto! War das auch bei deinem Urlaub dabei? 🙂

Hinterlasse einen Kommentar