Kaffeesucht und Outdooraktivitäten

Kaffeesucht und Outdooraktivitäten sind wohl zwei nicht ganz einfach versöhnliche Lieben. Natürlich kann man seine Mokkakanne, eine Mühle, Bohnen, oder schon vorgemahlenes Pulver, Wasser und einen Kocher mit sich schleppen. Oder…Instantkaffee…brr. Aber mit einigem logistischen Aufwand ist dies nun immer … Weiter

Die Auswahl der richtigen Wanderschuhe – Haix Black Eagle

Es gibt tausende Ratgeber für Wanderschuhe, die das Auswahlverfahren beschreiben und wo ihr Tipps & Erfahrungen nachlesen könnt. Das ist auch kein Wunder, schliesslich beginnt jede Wanderung im Schuhgeschäft und der Frage: Welche werden meine Wanderschuhe?   Auf dem Markt werden … Weiter

Campingkaffee – Kaffee on the Go

Eingetragen bei: Im Rollköfferchen | 0

Der Kaffeeblog “schwarzundheiss.de” hat in einer seiner Kategorien die für uns wohl wichtigste Thematik aufgegriffen: Campingkaffee. Eine Thematik, die man tatsächlich nicht vergessen darf, wenn man auch unterwegs nicht auf die belebenden Tropfen des schwarzen Goldes verzichten möchte. Es lohnt … Weiter

Mediathek ums Reisen

Wer reist, wird inspiriert; wer inspiriert wird, geht auf Reisen. Die Bücher und Filme, die uns auf unserer Reise inspirierten, haben wir mal hier zusammengefasst und werden diese Mediathek auch immer weiter ausbauen.   In dieser Mediathek steht das Warum, … Weiter