Weshalb Australien? Antworten und Fragen…

Weshalb Australien? Keiner von uns beiden hatte Australien jemals auf seiner „Bucket List“ und dennoch verschlug es uns zum Start unserer Reise dorthin. Weshalb? Das wissen wir noch immer nicht so recht. Auch nicht nach den fast 12.000 Kilometern die … Weiter

Volunteering: WWOOF – HelpX – Housesitter

Spätestens ab 30 wird es mit dem Work und Travel schwieriger, nicht nur weil die Knochen so langsam anfangen zu klappern sondern auch weil die Meisten Work und Travel Visa an diese magische 30 geknüpft sind. So heisst es fast … Weiter

Die australische Seele: Kings Canyon, Uluru, Kata Tjuta

Nachdem wir uns schweren Herzens von dem in aller Kürze der Zeit liebgewonnenen Team des Glen Helen Resorts wieder verabschiedet haben und uns wieder der Straße mit „meinem Ziel“ Uluru – oder Ayers Rock – widmeten haben wir uns für … Weiter

Glen Helen Homestead

Circa 130 Kilometer westlich Alice Springs´ befindet sich die Glen Helen Homestead Lodge in welchem wir auf unserem Weg in Richtung Eyers Rock, oder dem „Uluru“, für einige Tage verweilten. Auch diesmal hieß das Motto mal wieder „Hand gegen Koje“ … Weiter