Weshalb Australien? Antworten und Fragen…

Weshalb Australien? Keiner von uns beiden hatte Australien jemals auf seiner “Bucket List” und dennoch verschlug es uns zum Start unserer Reise dorthin. Weshalb? Das wissen wir noch immer nicht so recht. Auch nicht nach den fast 12.000 Kilometern die … Weiter

Volunteering: WWOOF – HelpX – Housesitter

Spätestens ab 30 wird es mit dem Work und Travel schwieriger, nicht nur weil die Knochen so langsam anfangen zu klappern sondern auch weil die Meisten Work und Travel Visa an diese magische 30 geknüpft sind. So heisst es fast … Weiter

The Nations Capital – Canberra

Canberra. Wann immer wir auf unserem Weg durch Australien einem Australier erzählten, dass wir auf der Reise durch dieses Land der schier unendlichen Weite auch die dazugehörige Hauptstadt besichtigen wollen, wurde seicht gelächelt und die Augen verdreht. Canberra sei langweillig, … Weiter

Reiseroute – Wo wir waren

… wo wir gerade sind … und woher wir gerade kommen, ein Inhaltsverzeichnis quasi. Einzelheiten über unsere Reiseroute schreiben wir in unsere Reiseberichte. (einfach auf die hervorgehobenen Links klicken) Australien Australien begann für uns im tropischen Norden, in Cairns. Cairns … Weiter