Penguin – der Zwergpinguin als Nachbar

Eingetragen bei: Australien, Tasmanien | 0

Wenn ihr gerade mit der Tagesfähre in Devonport angekommen seid, wird es um die 19:00 Uhr sein, höchste Zeit also sich um einen Schlafplatz zu kümmern.

Wenn ihr noch keinen habt und nichts gegen einen Zwergpinguin in der Nachbarschaft habt dann schaut doch mal in „Penguin“ vorbei.

Das kleine Städtchen liegt ca. 30 Autominuten von Devonport in westlicher Richtung der Küste entlang entfernt und bietet nicht nur einen kostenlosen Stellplatz direkt am Meer mit grandiosem Sonnenuntergang (Toiletten etc. gibt es nicht) und Strand Ssondern auch eine sehr Schnatterhafte Kolonie an Zwergpinguinen.
Tagsüber fischen die Zwergpinguine im Meer kommen die kleinen Racker an Land um in ihren Felsspalten oder Hölen am Strand ihren Nachwuchs zu füttern.

Pünktlich zum Sonnenuntergang stolpern einige dieser kleinen Zeitgenossen ans Meer und watscheln über den Strand.

Ausser hier auf Tasmanien, kann man die Zwergpinguine (Little Penguins) an der Great Ocean Road (12 Apostel), in Melbournes St. Kilda und Phillip Island als auch in Neuseeland bewundern.

Auch wenn die kleinen Pinguine nicht wirklich scheu sind, fasst sie nicht an, füttert sie nicht – und nehmt keinen mit nach Hause.
Das sind Wildtiere und das sollen sie auch bleiben.
Um unser aller Willen.

Leider kommen die kleinen erst bei oder nach Sonnenuntergang an Land was ein Fotografieren sehr schwierig macht.
Benutzt bitte keine Blitzlichter – das mögen der Zwergpinguin nicht so gerne.
Kennt ihr noch „Gremlins“?? – There you go! 😉

Geniesst die Natur und lasst die Natur natürlich dann können wir uns alle noch lange daran erfreuen.


Wenn ihr wissen wollt wo wir gerade stecken, könnt ihr euch auch hier über unsere Route informieren.

Habt ihr Fragen und Anregungen oder Themenvorschläge?
Dann Lasst es uns wissen!

Hat es gefallen? Dann auch!

Ihr findet uns für die „latest News“ auch auf Facebook unter:
www.facebook.com/rollkoefferchen

Unseren Youtube Kanal findet ihr unter:
www.youtube.com/c/RollkoefferchenDe




Hinterlasse einen Kommentar